Interviews 2006

Bilder von Interviews mit Voll Interessanten Personen

Die Südpolshow-Reporter in "action"

Weißer Planet

16.12.2006

Interview mit Ben Blümel

TKKG und das Geheimnis der Mind-Maschine

16.09.2006

Interview mit Darstellern U.Noethen u.a.

Cars

Premiere im Autokino Aschheim am 07.09.06

Hui Buh

Premiere im Maltäser-Kino am 16.7.2006

Bei der Hui Buh Premiere im Maltäser-Kino waren unsere Südpolreporter am roten Teppich fleißig, und wurden als Dank von Heike Makatsch, die im Film die Gräfin von Etepetete spielt, als einzige nett behandelt. Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Süddeutschen Zeitung:

"Heike Makatsch... spielt im Kinderfilm "Hui Buh - Das Schlossgespenst" jedoch die böse Gräfin Etepetete, und ist auch auf der Premiere gelegentlich böse. "Bitte nicht immer die gleichen langweiligen Fragen", begrüßt sie Journalisten und wird extragrantig, wenn sie jemand auf ihre angebliche Schwangerschaft anspricht. Dem als Gespenst verkleideten Reporter vom Kinderradio sagt sie dann wiederum sehr freundlich: "Hier ist Heike Makatsch, und ich grüße die Hörer von Radio Südpol."

Äußerst begeistert wurden die drei Floriane von Rick Kavanian begrüßt, der sich auch gleich ausführlich Zeit für ein Interview nahm. Rick kannte die drei Reporter bereits von einem Interviewtermin zum Film Cars und begrüßte die drei wie alte Bekannte.

Bully wurde gleich von den erwachsenen Journalisten in Beschlag genommen, aber unsere Reporterin Sara hatte schon über persönlichen Email-Kontakt mit dem Kinderdarsteller Martin Kurz ein Interview ausgemacht. Er spielt den Tommy im ungruseligsten Gespensterfilm aller Zeiten.

Sara hat Martin kurz & ausführlich für die Südpolshow interviewt. Die Hui Buh - Beiträge kommen am Samstag, den 29. Juli von 10-11 Uhr in der Südpolshow auf 92,4!

Kaltenburger Ritterspiele

15.7.2006

Die Kinderreporter David und Nicolas waren bei den Kaltenberger Ritterspielen und wurden dort fürstlich vom Pressesprecher Klaus Bock empfangen.

Und dann ging es auf ins Getümmel. An diesem Tag stürmten 12.000 Besucher das Gelände. Trotzdem war überall genug Zeit für spannende Fragen an die Darsteller vor Ort. David und Nicolas haben jede Menge Interviews mit Rittern, Barbaren, Schmieden, Köhlern und anderen mittelalterlichen Handwerkern und Persönlichkeiten für die Südpolshow mitgebracht. Sie sind im August in der Südpolshow zu hören.

Höhepunkt war das Interview mit der echten Prinzessin von Bayern Alicia.

Wissenschaftstage in München

Juli 06

Unsere Reporter Romulus, Faye und Sara waren am 15. Juli bei den Wissenschaftstagen in München und haben mit der Umweltbühne eine Zeitreise gemacht und anschließend die Puppenspieler interviewt.

Ein Mammut, eine Eisbärin, eine rauchende und blitzende Zeitmaschine, ein uralter Zeitwurm und (nicht zu vergessen) der obligatorische Dinosaurier, sowie die erste Amphibie sind mit von der Partie. Es geht hierbei um eine kindgerechte Darstellung der verschiedenen Zeitalter.

Interviews mit Bettina Zimmermann, Rick Kavanian und Daniel Brühl zu Cars

11./18.07.06

Filmstartam 7. September

Bitte anschnallen! Filmstart von Cars ist erst am 7. September, unsere rasenden Reporter haben aber schon jetzt die Synchronsprecher im gelben Salon im Bayerischen Hof getroffen und interviewt. In dem computeranimierten Film dreht sich alles um flotte Flitzer und rassige Rennwagen. Bettina Zimmermann spricht Sally, Daniel Brühl spricht Lightning Mc Queen und Rick Kavanian spricht Luigi. Interviews gibt's am 2. September in der Südpolshow!

Die schnittige Autodame Bettina Zimmermann die im Cars-Film einem blauen Porsche ihre Stimme leiht, stand den Südpolreportern David und Nicolas am 18. Juli Rede und Antwort. Alle hatten viel Spaß, nicht nur weil unsere Südpolreporter Erkan und Stefan, Bettinas Ex-Kollegen, gut nachmachen konnten.

Lightning Mc Queen ist ein auf höchste Drehzahl getunter Rennwagen der im Film Cars ziemlich großspurig daher kommt. Ganz im Gegensatz zu seiner eher bescheidenen Synchronstimme Daniel Brühl, der von den Südpolreportern Florian Ku., Florian Ko., Florian N., David, Johannes und Nicolas interviewt wurde.

Rick Kavanian zählt zu den Top-Comedians in Deutschland und hat im Film Cars dem temperamentvollen gelben Fiat 500 Namens Luigi seine Stimme geliehen.

Interview mit Daniel Fischer

16.05.06

Südpolreporter David hatte das große Glück bei der 1, 2 oder 3 - Sendung im ZDF als Kandidat mit seiner Klasse zu sein, und schaffte es sogar den Moderator Daniel Fischer für die Südpolshow zu interviewen.

Interview mit Willi Weitzel

06.05.2006

Unsere Südpolreporter bekamen Willi will's Wissen

Moderator Willi Weitzel bei Dreharbeitem im Bayrischen Rundfunk vor's Mikro und ließen sich die Chance nicht entgehen.

Interviewtermin mit Otto Waalkes

01.04.2006

Otto Waalkes, die Synchronstimme des Faultiers Sid in "Ice Age 2", sprühte vor Wortwitz und redete schneller als Michael Schuhmacher Auto fahren kann, als unsere Südpolreporter im Bayerischen Hof die Gelegenheit hatten ihn zu interviewen...

Warten auf Otto

Interview mit Otto

Autogramme von Otto

Gruppenfoto mit Otto

Filmpremiere: "Himmel und Huhn"

22.01.2006

"Himmel und Huhn" Interviewtermin im Hotel Mandarin Oriental

9.12.2005

Unsere Südpol-Reporter besuchten Verona Pooth und Kim Frank, Synchronsprecher des Films "Himmel und Huhn", und Jason Ryan, der Erfinder von Hühnchen Junior, im Luxus-Hotel Mandarin Oriental.

VIPs 2015 VIPs 2014 VIPs 2013 VIPs 2012 VIPs 2011 VIPs 2010 VIPs 2009 VIPs 2008 VIPs 2007 VIPs 2006 VIPs 1998 - 2005